Invaliditätsgrad bei der Schulterversteifung,Was bedeutet 13/20 Armwert?

2 Antworten

Das der Arm zu 13 von 20 Teilen dauerhaft eingeschränkt ist. Wenn der Arm nach gliedertaxe 75% der Invaliditätsumme ist, wird 75/20 geteilt sind 3.75 mal 13 sind 48,75 % Invalidität. Gerechnet wird dann Invaliditätsumme * 0.4875 * Progression lt. Tabelle für 48 Prozent

Hoi.

Diese Daten ergeben sich aus medizinischen Erkenntnissen und der Gliedertaxe deines Vertrages.

https://books.google.de/books?id=fYHAIh2mhxIC&pg=PA168&dq=gliedertaxe+armwert+schulter&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi-3aaX07jLAhVqG5oKHdjMCGcQ6AEITzAF#v=onepage&q=gliedertaxe%20armwert%20schulter&f=false

In diesem Buch heisst es:

Versteifung des Schultergelenkes in ungünstiger Stellung oder bei behindertem Schultergürtel: MdE 40   / 10-12/20 Armwert

Was das in Euro und Cent ergibt, geht dann aus der Gliedertaxe deines Vertrages hervor.

Ciao Loki