Intimrasierer für Gesicht benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, kein Problem, sobald du den Rasierer richtig reinigst. 60%
Nein auf gar keinen Fall! Weil ... 40%

4 Antworten

Ja, kein Problem, sobald du den Rasierer richtig reinigst.

Ich hab auch nur einen Rasierer für alles. Und für mich ist das kein Problem, da ich auch wer weiß was mache. Für das Gesicht und den Intimbereich einen Rasierer zu teilen ist da noch harmlos.

babyboy01
Beitragsersteller

Wie reinigst du den Rasierer?

babyboy01
Beitragsersteller
@Kris, UserMod Light

Mach ich auch immer nach dem duschen (unter der heissesten Stufe für so 30 Sekunden), aber bei mir sind halt noch Haare drin manchmal, die bekomme ich leider nicht weg. Ist das schlimm?

Jost79  06.03.2021, 09:19
@babyboy01

Dann rasierst du zu selten, und die Haare sind zu lang. Das kann Auswirkungen auf das Rasurergebnis haben, und du musst die Klinge ggf. häufiger wechseln. Sonst ist das egal.

Ja, kein Problem, sobald du den Rasierer richtig reinigst.

Klar, warum nicht? Da ist auch nichts besonderes sauber zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Nein auf gar keinen Fall! Weil ...

So etwas gehört konsequent getrennt.

Jost79  05.03.2021, 20:20

Warum?

safur  05.03.2021, 20:26
@Jost79

Ich möchte damit einfach nicht ins Gesicht, nachdem ich die Achseln gemacht habe. Ich trenne das sowohl nass als auch elektrisch konsequent.

Jost79  05.03.2021, 21:30
@safur

Aha. Ich wasche mich einfach überall. Zudem ist Schweiß ja wasserlöslich.

safur  05.03.2021, 22:07
@Jost79

Es geht nicht um den Schweiß - eher Hautschuppen / ggf. Blut.

Ich will nicht die gleichen Hautpartien behandeln.

Nein auf gar keinen Fall! Weil ...

Des macht man net und nur Wasser reinigt den Rasierer net.

Jost79  05.03.2021, 20:21

Warum nicht?

jennik200046  06.03.2021, 09:11
@Jost79

Trotzdem, man geht sich nicht mit etwas durchs Gesicht wo man sich vorhin noch eine Etage tiefer rasiert hat. Man nimmt ja auch nicht dasselbe Handtuch für Gesicht und Körper.

Jost79  06.03.2021, 09:14
@jennik200046

Aha, was "man" also alles so macht, ist ja interessant. Für mich (und ich kenne auch niemanden, der das täte) gibt's bei einem gewaschenen Körper keinen Grund für zwei Rasierer oder zwei Handtücher gleichzeitig.