Interpretiere ich zu viel hinein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es ist sicherlich sehr schwer, denn erst recht wenn sie die einzige Freundin bzw die einzige Freundschaft ist, aber du lernst sicherlich auch andere wunderbare Menschen kennen.

Nichts ist schlimmer als diese verlustangst oder diese zweifeln, aber dann würde ich direkt die Freundschaft beenden, denn auf so jemanden würde ich nicht befreundet sein.

ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber Freunde gehen durch dick und dünn und jeder macht Fehler bzw niemand ist fehlerfrei aber wenn man immer dieses ängstliche Gefühl bekommt, dann ist es meiner Meinung nach diese Freundschaft nicht richtig.

Griessbreii2608
Beitragsersteller

Danke für deine ehrlichen Worte, damit hast du auch definitiv recht aber für mich ist es sehr schwer zu vertrauen weil ich so ein geringes Selbstwertgefühl hab. Es kam jetzt zum Glück doch alles ganz anderst und ich hab zu viel in ein wir sollten statt ein lass uns spazieren gehen hineininterpretiert. Hoffe nur ich bekomme das bald irgendwie in den griff, weil ich möchte unsere Freundschaft damit nicht weiter belasten...

Freedom90  27.12.2023, 12:21
@Griessbreii2608

Hmm okay, dann würde deinerseits erstmal dich zurückziehen und abwarten, ob sie sich melden wird. Falls ja, dann weißt du, das du ihr wichtig bist und wenn nicht, dann musst du es akzeptieren.

Es kann auch sein, dass Sie die Zeit benötigt aber vertief dich nicht zu sehr hinein, denn das würde dich innerlich und körperlich dann nur fertig machen.

Denk auch an deinen Wert und das du als Mensch es auch wert bist, denn du hast wenigstens reflektiert und bist auf sie zugegangen.

Hör auf zu suchen.

Gib, gönn, hilf, zur Freude, zum Gelingen.

Und hör auf anzuzweifeln.