Interpretation von dieser Karikatur?

„Lautsprecher“ von Gernhard Mester  - (Geschichte, Interpretation, Gemeinschaftskunde)

2 Antworten

wer schreit, hat nicht automatisch Recht (sagt nicht automatisch die Wahrheit)...

Der davonlaufende Mann, der sich die Ohren zuhält, will von von den lauten Medien nix mehr hören.

Diese verdammte Meinungsvielfalt geht ihm auf die Nerven und er will endlich eine eindeutige ruhige Botschaft hören, von einem starken Führer, von einem, der ohne wenn und aber sagt wo es lang geht.

Politische Parteien sind dem Zeichner suspekt und man könnte fast annehmen, daß die Sensucht nach einer Monarchie oder einem Diktator den Bleistift des Zeichners gelenkt haben.