Interpretation für ein bild?

1 Antwort

Der Mund eines Menschen gebiert mit Unterstützung helfender Hände einen Blumenstrauß, der mit seiner kräftigen Farbe das pralle Leben darstellt. Die Lippen des gebärenden Menschen sind von gleicher Lebensröte, wie die Tulpen und stellen einen heftigen Kontrast zum Weiß des Gesichtes und der Hände dar als Ausdruck der Anstrengung der Geburt.

Der Mensch ist bei aller Eigenständigkeit zugleich auch ein integraler Bestandteil der Natur und fähig, wunderschönes Leben hervorzubringen, das auch gleich auf Gegenliebe stößt, indem eine Tulpe vorsichtig dem Strauß entnommen wird.