Internetprobleme ohne Fix?

1 Antwort

Dann versuchen wir mal das Pferd von hinten aufzuziehen

Hast du eventuell irgendeinen WLAN Adapter und einmal versucht das Internet über einen WLAN Adapter zu empfangen schlichtweg einfach um deine netzwerkkarte auszuschließen (falls WLAN auf der Mainboard vorhanden ist zählt dies nicht)

Hast du einmal den DNS Server manuell angewählt z.b den 8.8.8.8 / 8.8.4.4 ?

TrueLoony
Beitragsersteller

Grundsätzlich habe ich ja internet auf meinem PC und unter gewissen Bedingungen funktioniert ja zB Discord auch. Ich denke also nicht, dass es ein Hardwareproblem ist. Mein Mainboard kann kein WLAN, ich habe mir aber über mein Handy Internet gegeben und es hat es nicht gefixt.

DNS Server habe ich auch probiert.

DomeLPs  26.07.2024, 18:49
@TrueLoony

Und sonst wird er halt ja nur noch in der Windows Neuinstallation helfen wie hast du denn deinem Rechner Internet übers Handy gegeben wenn dein Rechner kein WLAN hat?

TrueLoony
Beitragsersteller
@DomeLPs

Mit Kabel, USB Tethering
Ich hatte eben gehofft, dass es eine andere Möglichkeit gibt, aber dann wird es wohl nötig sein..

DomeLPs  26.07.2024, 22:09
@TrueLoony

Wohl leider du scheinst alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben