Internetgeschwindigkeit verhält sich sehr komisch, was tun?

1 Antwort

Das ist doch keine Frage der Hardware sondern der Verbindungsgeschwindigkeit. Davon abgesehen kommt es stark darauf an wann du etwas downloadest da die downloadserver nur eine bestimmte Kapazität haben. Grade am Wochenende und an Feiertagen können diese Server sehr ausgelastet sein.

Testweise solltest du mal LAN anschließen und gucken ob sich etwas ändert

ddanel
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich kann leider kein LAN benutzen. Ich habe keinen LAN Anschluss im Zimmer. PowerLAN habe ich ausprobieret, ist jedoch langsamer als WLAN.

NicoNRW  28.04.2023, 18:56
@ddanel

Dann kommt zuwenig vom Signal bei dir an. Hast mal mit Repeater versucht?

ddanel
Beitragsersteller
@NicoNRW

Ja, benutze momentan den Fritz Repeater. Mein Zimmer ist im Keller und der Router ein stockwerk drüber. Ist halt bissi mies.

NicoNRW  28.04.2023, 22:21
@ddanel

In dem Fall solltet ihr in Erwägung ziehen ein Loch fürs LAN Kabel durch den Boden bzw die Decke zu bohren.

Haben wir früher bei meinem Zimmer auch machen müssen