Internet-Flat geht nicht D:

5 Antworten

Ruf einfach mal beim Anbieter an und frag diese, die werden dir sicher helfen.

Dazu müsste man Näheres über Deinen Provider wissen. Es könnte sein, dass Du noch etwas zum Aktivieren tun musst. Im Mobiltelefon musst Du auch noch den Datenverkehr über Mobilfunk frei geben - und wieder sperren, wenn Du ihn nicht brauchst.

In manchen Orten Deutschlands - meist in "dörflicher Umgebung" - ist das Internet nicht nur über die Telefonleitung sehr langsam sondern auch über Mobilfunk. Es ist bekannt, dass es da in Deutschland immer noch einige "weiße Flecke auf der Landkarte" gibt.

lalafunnyy
Beitragsersteller

versteh nur Bahnhof aber danke :)

Du musst im Handymenue das Mobile Internet einschalten und die Konfiguration (Internetportal / APN) auf Vodafone stellen.

kann auch den einfachen grund haben, dass sich die apn nicht aktualisiert hat. ruf da an, die sagen dir den richtigen code dann

muss wohl vom Anbieter freigeschaltet werden? Dazu mal auf der HP nachsehen.