Internet Anschluss?

3 Antworten

Kaminschächte sind ähnlich wie Schornsteine die Ablüftung von Öfen/Kaminen. Die werden ungenutzt als ideale Führung für Kabel genutzt. Ist die klappe zu, kommt er da natürlich nicht raus. Der soll der ja nur gucken. Ob die Zuleitung an der Anschlussdose für das Routerkabel ist. Das Aufmachen geht allein, aber das Sauber wieder zu machen da muss ein Maurer ran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Maryjo00
Beitragsersteller

Ja hab schon bescheid gegeben für ein Maurer aber ehrlich gesagt hab auch bisschen angst dass das eine blöde idee wäre :/

MarSusMar  21.01.2023, 19:49
@Maryjo00

Wieso soll das eine Blöde Idee sein? Das ist das beste was geht oder magst du renovieren weil er dir die mauer aufstemmt? bzw. das Kabel auf Putz liegen hast?

Maryjo00
Beitragsersteller
@MarSusMar

Irgendwie hab das gefühl dass es nicht klappt. Und ich hab nichts schriftliches von der Techniker bekommen, finde ich irgendwie komisch wenn der Maurer kommt und ich sag so " ja mach mal hier auf, da ist der klappe" weiß du was ich meine? 🤔🤔

MarSusMar  21.01.2023, 21:45
@Maryjo00

Warum soll man einen Feststehenden Termin schriftlich bekommen?

Und ja Ich weiß was du meinst, das ist aber völliger Quatsch. Absoluter Blödsinn. Der reißt dir nicht das haus auf.

Oh passt da mal auf nicht dass du die Rechnung bezahlen musst fürs Kabel verlegen.

Aber wenn der Vodafone Techniker das so macht dann lass ihn einfach machen.

Maryjo00
Beitragsersteller

Der Techniker könnte das nicht machen, die haushaltsverwaltung bringt jemanden das zu machen.

Gibt es und ist auch ganz normal, wenn der Kamin nicht mehr genutzt wird.