Interne Festplatte von Xbox One am PC benutzen?

1 Antwort

Ja, das ist möglich.

Du wirst aber höchstwahrscheinlich ALLES von der Platte löschen müssen, bevor du sie im PC nutzen kannst. Vorher also Daten über Xbox sichern, falls was wichtiges drauf ist.

Schau in deinem PC, ob ein SATA Kabel (werden mit Mainboard geliefert) und ein entsprechendes SATA-Strom Kabel (Netzteil) frei ist. (Google hat Bilder für dich) Vielleicht kannst du auch die vom Laufwerk nehmen.

Danach kannst du die Festplatte ausbauen. Da findet sich sicher ein Tutorial zu.

Geh vorsichtig mit der Platte um.

Im Gehäuse vom PC baust du die Festplatte ein, befestigst sie mit allen 4 Schrauben an der Unterseite oder links und rechts, je nach Gehäuse und verbindest die Kabel.

Trenne übrigens vorher den Strom vom PC und erde dich an einem Rohr der Heizung z.B. Sonst kann das teuer werden oder aua machen. Im schlimmsten Fall beides.

Vielleicht fährt der PC nach dem Einbau nicht mehr hoch. Du wirst wahrscheinlich die Bootreihenfolge anpassen müssen. Dazu dein Mainboard Modell + boot Reihenfolge googeln und du solltest fündig werden.

Wenn du also wieder normal in Windows bist, öffnest du die Datenträgerverwaltung. (Rechtsklick auf Windows Symbol oder Suchfunktion)

Da sollte deine Festplatte auftauchen.

Mit Rechtsklick auf den blauen Balken bei der Festplatte, kannst du die Partitionen auf der Platte löschen.(Datenverlust!) Entferne alle, bis nur noch ein Schwarzer Balken da ist.

Rechtsklick auf den und du kannst ein neues Volume anlegen. Dann einfach durchklicken und fertig.

Du hast mehr Speicher zur Verfügung. Herzlichen Glühstrumpf!

DerHelfer9911  13.01.2022, 20:43

Beim Anlegen vom neuen Volume kannst du das übrigens auch benennen wie du möchtest und den Laufwerksbuchstaben anpassen.

Danach findest du die Festplatte im Dateiexplorer unter dieser PC.