Internationale Vorwahl mit + zeichen?

2 Antworten

Das Pluszeichen (+) ist ein Hinweis darauf, dass es sich um eine Telefonnummer mit internationaler Vorwahl handelt.

Telefonbetrieb in Deutschland bei deutscher Rufnummer:

  • Internationale Rufnummer: (+49) 234 567890
  • Eingabe ins Telefon: 0234 567890

Telefonbetrieb in Deutschland bei z.B. österreichischer Rufnummer:

  • Internationale Rufnummer: (+43) 234 567890
  • Eingabe ins Telefon: 00 43 234 567890

Bei Auslandsgesprächen ist hinter der Auslandsvermittlung 00 evtl. eine Wahlpause einzuhalten. Diese kann man im Telefonbuch durch den Zusatz P speichern (siehe Bedienungsanleitung Seite 51, Reader-Seite 53):

Gigaset C430-C430A-C530-C530A Bedienungsanleitung (Langversion) de AT DE LU

Du kannst das Plus-Zeichen auch durch zwei Nullen ersetzen.

clausberlin
Beitragsersteller

Hatte ich auch so notiert. Bringt aber nichts.