Interessiert man sich heute nicht mehr für Literatur?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lächerlich ist die Meinung deines Mitschülers.

Es gibt viele Leute die noch lesen ( und Bücher schreiben, die wir lesen können)

Leider lassen sich immer wieder Leute von solchen Aussagen verunsichern und im schlimmsten Fall geben sie sogar wegen solch doofer Kommis das lesen auf.

Ich kenne genug die tonnenweise lesen, wahrscheinlich nicht mehr Bücher aus Papier sondern eher e-books, aber die sind auch nicht sonderlich weit verbreitet denke ich.. Also allein bist du damit definitiv nicht wenn dein Mitschüler selber nicht liest kann man es auch nicht ändern

Du musst dich nicht lächerlich fühlen.
Ich bin auch die Einzige aus meinem Freundeskreis die liest und Geschichten schreibt.
Jeder hat andere Interessen. Und ja es stimmt, dass heutzutage weniger lesen als früher und sich kaum für Literatur interessieren, ist einfach die Zeit ist alles technisch und die Entwicklung liegt er in diesem Bereich.

Aber wenn jemand sich darüber lustig machen sollte, dann sollte man echt am der intelligenz dieser Person zweifeln.

Frage ihn mal, ob er Harry Potter gelesen hat. Obwohl das inzwischen schon so alt ist, was lesen die Kinder heute statt dessen?

SoMean  19.01.2016, 21:18

Ich glaube fast jeder (der die Bücher gelesen hat) hat es geschafft mindestens einen Harry Potter Band an einem Tag zu lesen ^^

zinilili  21.11.2016, 17:54

Harry Potter ist zeitlos.

Nimm deinen Mitschüler mal mit in eine Bibliothek oder in einen guten Buchladen. Und dann frag ihn mal, was die vielen Leute dort wohl wollen!

Oder zeig ihm bei Amazon mal gute Bücher mit Hunderten Bewertungen. Wer die wohl alle geschrieben hat?