Interessante Physik-Fragen

4 Antworten

Geschlossene Lösung der Navier-Stokes-Gleichungen. Das ist (angeblich) ein schwierigeres Problem als die Große Vereinheitlichte Theorie, die alle grundlegenden Naturkräfte (Gravitations-, elektromagnetische, schwache, starke - hab ich noch eine vergessen? - Wechselwirkung) gemeinsam beschreibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Was ist dunkle Materie und wieso hat man sie bis heute nicht entdeckt?

Was löste den Urknall aus?

Wie können Quanten überhaupt Welle und Teilchen zugleich sein?

Was ist die Quelle der dunklen Energie, die dafür sorgt, dass sich unser Universum immer schneller ausdehnt?

Richtung Universum würde ich da gehen. Sprich schwarze Löcher, dunkle Materie,dunkle Energien. Falls dich sowas interessiert Google mal nach The Simple Physics. Die haben n paar echt coole Videos dazu.