Intercontinental oder United States Championship?

Intercontinental Title 100%
United States Title 0%

1 Stimmen

1 Antwort

Intercontinental Title

Also wenn es darum geht welcher Titel bedeutsamer ist würde ich sagen, der Intercontinental Champion Titel. Denn ich nehme an bei dem US Titel hier, geht es ja mit Sicherheit nur um den von der WWE und nicht um den von der NWA/WCW. Denn der US Titel von der NWA/WCW hatte auch viel Bedeutung. Wenn man bedenkt was für Legenden ihn schon halten durften. Schon der erste Titelträger des NWA/WCW US Titels ist eine echte Legende Harley Race. Und dann später kamen auch noch Leute wie unter anderem: Blackjack Mulligan, Bobo Brazil, Terry Funk, Ric Flair, Ricky Steamboat, Dusty Rhodes, Lex Luger, Sting, Rick Rude, Vader, Steve Austin, Eddie Guerrero, Chris Benoit, Bret Hart, Sid Vicious, Jeff Jarrett und noch einige andere hinzu.

Aber der IC Titel ist bedeutungsmäßig heutzutage der wichtigere Titel. Wenn man bedenkt was es schon für historische Matches und Momente um diesen Titel gab. Als ein paar kleine Beispiele. Natürlich das bekannte Match bei Wrestlemania 3 zwischen dem Macho Man Randy Savage und Ricky Steamboat damals um diesen Titel. Eins der besten Matches von Wrestlemania. Dieses Match war damals eine Revolution in der WWE. Zu einem Zeitpunkt wo Kolosse wie Hulk Hogan, Andre The Giant, King Kong Bundy oder Big John Studd in den wichtigen Matches vorzufinden waren. War dieses Match mit seiner Speed und Eleganz ein echter Hingucker. Auch einige Jahre später bei Wrestlemania 10. Das legendäre Leiter Match zwischen Shawn Michaels und Razor Ramon. Das erste Leiter Match bei einem offiziellen WWE PPV und auch eins der damals spektakulärsten Matches der Wrestling Geschichte. Und mit Sicherheit der Vorreiter für die späteren TLC Matches von Edge & Christian, den Hardy Boyz und den Dudley Boyz. Auch ein Moment der um diesen Titel mit Sicherheit nicht vergessen wird. Der Unfall vom Summerslam 1997 im Match zwischen Steve Austin und Owen Hart. Owen nahm Steve zu einem Piledriver hoch und statt wie bei einem Tombstone Piledriver sich auf die Knie fallen zu lassen, ließ er sich auf den Hintern fallen und hatte Austin's Kopf genau zwischen den Beinen. Die Folge war eine schwere Stauchung des Nackens von Steve Austin und auch mit Sicherheit dadurch eine verkürzte Karriere von Stone Cold Steve Austin

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.