Intel Prozessor 7? Spiele?

6 Antworten

Hallo,

gehen tut das schon. Allerdings sind die Angaben i7 und i5 zu unspezifisch. Ein i5 kann auch leistungsstärker sein als ein i7.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kein Spiel "benötigt" speziell einen i5.

In den Mindest- oder empfohlenen Anforderungen kann ein i5 angegeben sein, was jedoch nur bedeutet, dass ab i5 alles sinnvoll sein sollte.

In den anderen Kommentaren ist die Generationensache schon zur Genüge aufgeführt - je höhe die Nummer, desto stärker die CPU. Bei Intel deuten die Buchstaben nach der Nummer auch Leistungsunterschiede an.

Im Zweifelsfall kann gut unter "CPU- Charts" gegoogelt und verglichen werden.

Generell ist i7 besser als i5. Also ja. Wenn du aber zum Beispiel einen i5 10. Generation mit einem i7 3. Generation vergleichst, dann nein. Bei gleicher Generation, ist i7 aber immer der bessere

Kommt drauf an, nicht unbedingt. Kann sein, dass da auch ein i3 besser ist

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt

Dguv3
Beitragsersteller

Ich habe im meinem Jetzigen PC einen uralten Prozessor drin von AMD A8-7600 der ist so alt da würde das Spiel was ich mir kaufen möchte nicht drauf laufen. Hatte gefragt ob es einen neueren gibt aber das Mainboard ist auch so alt das es dazu keinen neueren Prozessor gibt. Und ich kann auf mein jetziges Mainboard keinen Intel Prozessor einbauen weil der Prozessor zum Mainboard passen muss.

Klar, denke schon. Das ist ja kein anderer Prozessor, der andere Sachen macht. Stattdessen ist es sozusagen die selbe Technik, nur das der i7 mehr Threads/ Cores und wahrscheinlich mehr Ghz hat. Also sollte gehen, wenn nicht sogar besser als mit einem i5. Mfg Nick :)

DerNico  29.11.2021, 15:02

Wie kommt ihr alle darauf…

Und was ist, wenn er einen i7 4te Generation hat und ein i5 11te Generation gebraucht wird?

Niickkk  29.11.2021, 15:05
@DerNico

Warum sollte man sowas vergleichen? Wenn das so wäre, hätte er das sicher mit hingeschrieben, oder nicht? :) Aber klar, auf die Generation kommt es drauf an, aber bei der selben Generation, was wahrscheinlich der Fall ist, dann ist es so, wie beschrieben.

Mfg :)

TechPech1984  29.11.2021, 15:37
@Niickkk

weil das hier gängig ist das die leute äpfel mit birnen vergleichen , ihnen wurde nämlich vom marketing nur erzählt I7 und I5 . und die ganzen user sabbeln in games auch nur so ein rotz . ist nun mal so wenn jemand laie ist. erst der profi macht sich solche vorgedanken . und genau das sollte der profi dann auch erwähnen, als genauso laien haft zu antworten .

Niickkk  29.11.2021, 15:40
@TechPech1984

Das war doch nicht böse gemeint oder so. Aber verstehe dich. Tut mir leid, falls du sauer bist.

Lg