Intel oder Amd Fortnite?

2 Antworten

Ryzen wäre die bessere Alternative, da man heute bei Intel auf die 8. Generation Coffee Lake setzten sollte. Alle älteren Generation sind tote Plattformen, da sie nicht mehr von neuen CPUs unterstützt werden und für das was sie an Leistung bieten, nun viel zu teuer sind und es bessere Alternativen gibt!

Diese Alternativen wären Ryzen oder Intel Coffee Lake, da das die aktuellsten CPU Generationen sind. Für deine Preisklasse würde ich dann auf den Ryzen 5 1400 (lässt sich einfach auf das selbe Niveau des 1500x übertakten) oder noch viel besser auf den Ryzen 5 1600 (25€ mehr als der 1500x) setzen! Das Geld lohnt sich, da du mehr Kerne und Threads und durch einfaches Übertaktung viel mehr Leistung für dein Geld bekommst! Zudem wird die Plattform AM4 des Mainboards noch mindestens bis 2020 unterstützt, was auch nochmal nützlich werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

lul000  23.07.2019, 22:43

nicht ganz musste paar abstriche machen!

Wissensinator
Beitragsersteller

Ok glaubst du das ich damit fortnite auf full Grafik spielen kann ?

Neroshu  18.01.2018, 22:54
@Wissensinator

Na klar, die haben alle genug Power, da ist die Grafikkarte mehr von Bedeutung!

Aber mit der GTX 1050 ti wirst du da keine 60 FPS in den höhsten Einstellungen haben, wahrscheinlich eher so mit hohen Einstellungen schon. Für die Epische Einstellungen mit 60 FPS+ wirst du da wohl mindestens eine GTX 1060 6GB haben müssen.

Und übrigens: Keine Ryzen x Modelle kaufen.

Generell gilt: Immer die CPU mit der niedrigsten Taktrate einer Serie kaufen.

Der 1500x ist nämlich nur ein übertakteter 1500. Das kannst du selber, und dir das Geld sparen.

Für Intel gilt natürlich das Selbe

Stahlbart2  18.01.2018, 22:43

es gibt keinen 1500 ohne x

Kraiship  18.01.2018, 22:09
Für Intel gilt natürlich das Selbe

Nicht ganz, nur die K-Prozessoren haben einen offenen Multplikator...

BrauchJzHilfe  18.01.2018, 22:12
@Kraiship

Ja, das k zum übertakten. Meine Aussage war auch nicht hauptsächlich auf das x bezogen, sondern darauf, dass man die mit der niedrigsten Taktzahl kaufen soll