Intel i5 6500 noch ok?

8 Antworten

die frage ist doch eher: was willst du mit diesem gerät machen?

zum zocken auf high-end ist er schon etwas betagt, aber wenn für andere dinge sogar noch uralte single-core cpus in 10 jahre alten rechnern klaglos funktionieren, sogar windows 10 bewältigen, dann ist der dafür (und auch etwas mehr) ideal.

Peter944  19.01.2019, 10:32

Hat er doch schon geschrieben

170€ würde ich zahlen(weniger ist natürlich auch Gut). Maximal 200€.

Brauchst halt noch ne Grafikkarte ( vielleicht ne rx 560, rx 570 oder 1050ti), ram (8gb ddr4 würde ich empfehlen), eine Festplatte oder SSD und ein Netzteil. Du solltest an Ende bei 250-300€ extra Landen

nemario
Beitragsersteller

Könntest du mit dann vielleicht was zusmamenstellen, weil ich kenn mich da nicht so gut aus. Aber hab halt auch nicht viel geld zur verfügung so bis 400 gebraucht wär auch ok

Du brauchst für einen guten PC hier noch: Grafikkarte (onboard taugt nur was für 2D Anwendungen, Fortnite und FIFA kann man damit unter keinen Umständen Flüssig Spielen) Dazu: RAM, SSD mit OS und evtl. HDD, dazu ein gutes Netzteil. Ich würde nicht mehr als 200€ ausgeben, eher so Richtung 150€, da die CPU doch schon recht alt bzw. schlecht ist, das Gehäuse aber relativ viel Wert ist.

Insgesamt musst du für einen Sinnvollen PC hier nochmals ca. 400€ drauflegen!

Lohnt nichtmehr wirklich. Ist schon ziemlich alt und es gibt bessere neuere Alternativen.

Mehr als 100-120€ ist das nicht wert,wenn es wenige ist, könnte man drüber nachdenken.

Brauchen tust du noch

RAM ~60-120€

Netzteil 50-80€

Hdd/ssd ~50€-100

Graka ~150€

Kauf dir lieber ein aktuelles Ryzen System.

Hallo,

für einen fertigen PC brauchst du noch RAM, Netzteil und Festplatte. Zum Zocken dann noch eine Grafikkarte. Das ganze kostet dann gleich mal 300 - 400 Euro.

Für den PC würde ich maximal 150 Euro zahlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler