Intel i5 2320 welche graka?

4 Antworten

Um BF4 sowie Crysis 3 auf hoch oder auf Ultra mit flüssigen Frames (ab 50-70 Fps) zu spielen, sollte man wenigstens zur einer R9 280X/290 OC greifen. Oder bei NVidia die GTX 960!

Hi m1ndg4mers,

das billigste ist das beste

Sicher?  Ich glaube kaum, dass du mit einer solchen Karte weit kommst...

https://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-5450-go-green-ax5450-1gbk3-she-ax5450-1gbk3-shi-a1064740.html

..auch wenn es sich um ein mehr als billiges und dementsprechend veraltetes, schwaches Modell handelt. :P

*hust* - habe schon verstanden, was du damit sagen willst. Nur ohne Budget lassen sich schwer Grafikkarten vorschlagen, insbesondere, wenn die Rede von "möglichst billig" ist - was je nach Geldrahmen unterschiedlich ausgelegt werden kann ;-).

Die von qfloppydisk genannte R9 270x ist eine gute Wahl, für Crysis 3 reicht sie beispielsweise problemlos für hohe Details, auch Battlefield 4 sollte kein Problem darstellen.

Dein Netzteil passt ebenfalls.

Greetz,

Billigware

Billigware  10.03.2015, 13:23
 qfloppydisk

soll natürlich @floppydisk heißen.. ^^

his iceq radeon 270x, darunter würde ich nichts kaufen.

m1ndg4mers
Beitragsersteller

Netzteil wäre 550 watt Crosair VS Serie Non-Modular 80+

m1ndg4mers
Beitragsersteller

Würde die denn ausreichen? Also es muss wirklich reichen

floppydisk  09.03.2015, 23:24
@m1ndg4mers

sollte reichen, die frage stellt sich eher, ob dein netzteil ausreichend ist. die karte schafft deine anforderungen auf jeden fall.

AMD:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-HIS-Radeon-R9-280-IceQ-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_966633.html

nvidia:

GTX 960

Wobei die 960er und die R9 280 gleich viel Leistung haben, die R9 280 aber weniger kostet und 1 GB mehr VRAM hat --> Zukunftssicherer.

Vom Netzteil gehen beide Karte. Du musst einfach schauen, dein Netzteil hat nur 2x6 Pin PCIe Stromanschluss, gewisse Leistungsstärkere Karten haben aber auch einen 8 Pinner.

Im Mid-Range-Sektor bist du aber bei AMD besser aufgehoben. Denn hier hat AMD die viel grössere Auswahl. nvidia hat im Mid-Range-Sektor momentan nur die 960er, AMD hat hier um einiges mehr Karten. Das heisst wenn du weniger als 180€ für die R9 280 zahlen möchtest, kannst du eine R9 270X nehmen. Wenn du mehr als 180€ zahlen kannst, kannst du die R9 280X nehmen, aber ACHTUNG die R9 280X brauchen einen 8 Pinner und dein Netzteil hat diesen 8 Pinnigen Stromanschluss nicht. Man kann hier aber einen "Molex to PCIe 8 Pin"- Adapter nehmen, um Abhilfe zu schaffen.

Auch von der Netzteil-Leistung liegt eine R9 280X drinn.