Intel i5 12700 mit 2060?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann man beides kombinieren. Jedoch würde ich da eher schon auf einen i5 13400F oder i5 14xxx setzen. Damit wirst du mehr Leistung im Gaming haben.

LG

SupremeYY
Beitragsersteller

Ein anderer Nutzer hatte hier unter den Beitrag schon geschrieben das die Gpu dann sehr "gebottleneckt" wird. Deswegen bin ich gerade sehr verwirrt, aber ich finde wenn die Gpu voll ausgenutzt wird und die cpu sich dann langweilt ist ja eigentlich nicht schlimm wenn ich mir dann irgendwann eine bessere gpu hole.

Beide unteres Mittelmaß

SupremeYY
Beitragsersteller

Da ich zurzeit eine Intel i5-3770k habe ist das glaube ich ein gutes Update

zocker0796  21.10.2023, 10:44
@SupremeYY

Aber immer noch relativ langsam . Kannst nicht ein wenig sparen ?

SupremeYY
Beitragsersteller
@zocker0796

Was würdest du den vorschlagen für eine cpu?

Prozessor gut, aber beim zocken gibt das ein mieses Bottleneck. Weg mit der 2060 und nimm einen i5 13400F, der reicht auch zum zocken. Vom restlichen Geld Holst du dir dann eine neue Graka.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

SupremeYY
Beitragsersteller

Aber meinst du nicht das die i5 12700 reicht? Weil ich habe gerade einen Intel i5-3770k und möchte halt einfach ein upgrade haben um die Spiele überhaupt spielen zu können. Weil gerade kann ich nicht The Crew 2 oder Fifa oder Riders Republic spielen. Ich muss nicht unbedingt auf den krassesten Grafiken spielen.

Faultier2917  21.10.2023, 12:09
@SupremeYY

Der ist overkill, es ist ein i7 12700 btw. Der ist viel zu viel für deine Graka

SupremeYY
Beitragsersteller
@Faultier2917

Oh okay finde es bisschen doof weil ich habe mir erst vor paar Monaten die Graka gekauft. Wie ist es mit dem i5-12400? Was heißt bottleneck genau? Heißt es das meine graka durch die cpu schlecht wird oder wie

Faultier2917  21.10.2023, 12:32
@SupremeYY

Bottleneck: die graka kann die Daten des i7 nicht schnell genug verarbeiten, sodass sich die CPU langweilt. Eigentlich kein Problem, aber bei dir ist es extrem. Wenn du noch nichts anderes gekauft hast, empfehle ich dir die Kombi Ryzen 7 5700X, B550 Motherboard und einer 6700XT