intel cpu wechseln?

2 Antworten

Dafür würde ich auf die Mainboard Systemvoraussetzungen schauen, für welche Generation er kompatibel ist. Könnte sein dass der Sockel passt aber der trotzdem nicht kompatibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sockel müssen halt passen und nach dem Umbau musst du im Bios vermutlich das XMP Profil neu laden,
prüfen ob vom richtigen Bootdevice gebootet wird und ggf wird dir die Frage nach (f)TPM gestellt werden.
Das könnte wenn du bitlocker und andere security Software verwendet hast, vielleicht problematisch werden.
Aber ansonsten ist der austausch der CPU recht problemfrei.