Intel Core i7 8700 Mainboard?

5 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Neu? Dann würde ich eines der folgenden nehmen:

https://geizhals.de/?cmp=1963464&cmp=1963468&cmp=2100910

Ansonsten suche dir lieber ein gebrauchtes Board, da für die veraltete Plattform nichts mehr neues seit Jahren produziert wird.

Du suchst dann nach einem Mainboard mit dem 1151 v2 Sockel und einem 300er Chipsatz.
Was anderes ist nicht kompatibel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

ich würde da schon zu Z390 greifen und da geht es bei 111€ los, mit zb den GIGABYTE Z390 UD

Woher ich das weiß:Hobby

Im Moment sehr schwer zu finden. Unter 100€ geht im Moment garnichts die Rohstoffpreise sind so hoch das wirkt sich auch auf die Bauteile aus. Schau vielleicht mal bei Ebay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neroshu  08.01.2022, 23:50

Unsinn.

Bei Grafikkarten ist das ein Teilproblem, aber nicht bei Mainboards.

Die 1151 v2 Boards werden einfach seit mehr als 2 Jahren nicht mehr produziert, weil der Sockel veraltet ist.

Und selbst dann gibt es noch Boards für 100€ oder weniger auf dem Neumarkt.
Sonst gibt es gebraucht auch immer was.