Intel Chipsatz Treiber Download?
Hallo, ich möchte mir einen Intel Chipsatz Treiber herunterladen. Doch ich finde auf der offiziellen Webseite nichts. Nur auf driverpack.io usw.. Weiß vielleicht jemand wo ich bei Intel suchen muss?
Treiber: Intel 100 Series/C230 Series Chipset Family Thermal subsystem - A131
3 Antworten
Solche Treiber-Updates musst du normalerweise nicht selber durchführen. Das macht Windows ganz automatisch, oder lass einmal das Windows Update durchlaufen. Sieh auch bei dein optionalen Updates nach.
Du brauchst nicht extra auf die Seite von Intel zu gehen - Wahrscheinlich wirst du den Treiber nicht mal finden. Weil Windows schon alles für den Nutzer erledigt.
Vielen Dank, ich habe bei den optionalen Updates nachgeschaut und den Chipsatz Treiber gefunden.
PS: Der einzige Treiber, bei dem du wirklich selbst Hand anlegen solltest, ist der Grafiktreiber. Vom Rest lässt du am besten die Finger, du kannst nämlich eigentlich nur mehr kaputt machen als gut machen.
Warum überhaupt willst du den Chipsatz-treiber herunter laden ? Das ist nämlich in erstaunlich wenigen Situationen sinvoll.
Bei mir im Geräte Manager wird ein Unbekanntes Gerät angezeigt. Ich habe die Hardware ID gesucht und das ist der Chipsatz Treiber.
Auf der Intelseite wirst du sicher fündig
Auf der Seite finde ich folgendes:
Chipset INF Utility Intel® Management Engine Driver