Insulinkatheter, Setzstellen?

1 Antwort

Es wurden viele Studien dazu geführt

Der beste Platz ist und bleibt der Oberarm, dabei spielt es keine große Rolle, ob auf der Innen-oder Außenseite.

Leichte Abweichungen gab es am Oberschenkel und richtig schlechte Ergebnisse am Bauch.

Also, je mehr Fettgewebe, desto mehr Abweichungen.

xSantashelfer1x
Beitragsersteller

Dann ist doch knapp unter dem Ellenbogen (am Unterarm) am besten, oder? Denn da hab ich ja sehr wenig Fettgewebe 😅

rockingstar88  21.10.2020, 12:33
@xSantashelfer1x

Aber außer Haut und Knochen ja auch sonst nix. Und ich glaube, dass wäre eine sehr unangenehme Stelle, bei jeder Armbewegung würde das ziehen. Bleib beim Oberarm, du hast zwei davon und mehrere gute Stellen.

xSantashelfer1x
Beitragsersteller
@rockingstar88

Okay, danke. Dann werde ich wieder zum Oberarm wechseln. Hatte aber eigentlich wie gesagt beim Unterarm keine Probleme 😅