Instrumente Hymne Kanada

1 Antwort

Die, die die Musiker benutzen.

Es gibt keine vorgeschriebenen Instrumente für eine Nationalhymne. Die kann von einem Symphonie - Orchester gespeilt werden, von einer Blaskapelle, von einer Rockband, auf der Zither, der Munharmonika oder mit einem Theremin.

Die Frage ist sinnlos.

Floria01
Beitragsersteller

Mein Musiklehrer will von mir in einem Refarat die Instrumentalisierung der Hymne wissen, was heißt das denn dann?

BalZakBarsoom  02.01.2018, 18:28
@Floria01

Da bin ich überfragt. Es gibt keine vorgeschriebenen Instrumente.

https://www.canada.ca/en/canadian-heritage/services/anthems-canada.html

"musicians are free to arrange the score to suit their needs."

Was denn nu? Will er die Instrumente, oder will er die Instrumentalisierung? Das sind ZWEI UNTERSCHIEDLICHE Dinge!

instrumentalisieren

◆ in|stru|men|ta|li|sie|ren

〈V.〉

jmdn. od. etwas ~

bewusst als Mittel zum Zweck einsetzen;

er instrumentalisiert seine Freunde für die Durchsetzung seiner Interessen

2 〈Musik〉

ein Gesangsstück zu einem Instrumentalstück umarbeiten

Da passt aber eientlich Beides nicht.

Bluemilk  02.01.2018, 19:22
@Floria01

Frag ihn, was er genau meint, das ist nicht verboten!