Instrument spielen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 1961 spiele ich Trompete, ab 1970 habe ich noch Tuba dazu gelernt. Allerdings spiele ich heute nicht mehr aktiv.

Mit 12 Jahren begann ich seinerzeit Trompete zu lernen. In unserer Stadt wurde ein Jugendorchester gegründet wozu ich mich angemeldet habe. Mit diesem Jugendorchester habe ich so grandiose Dinge erlebt die mich bis heute, und sicherlich den Rest meines Lebens freuen. Durch gute Leitung und auch viel Fleiß wurden wir im Laufe der Jahre zu einem richtigen international bekannten Jugendorchester. Etliche hochinteressante Auslandsreisen durfte ich erleben. Für mich war es eine absolut prägende Zeit. Besonders auch im zwischenmenschlichen Bereich sind dadurch lang anhaltende Freundschaften entstanden. Man glaubt es nicht wie viele Menschen man dadurch kennen lernt. Natürlich war Jugendorchester irgendwann mal zu Ende. Ich habe dann weiter in verschiedenen Musikgruppen gespielt. Dies bis vor wenigen Jahren. Inzwischen habe ich mich dem Chorgesang verschrieben.

Euch jungen Leuten kann ich nur wärmstens Empfehlen Instrumentenmäßig irgend etwas zu tun und möglichst in einem Orchester o. Ä. sich zu engagieren.

Es lohnt sich euer Leben lang wenn man sich diese Mühe macht.

Hallo! 🤗

Ich spiele jetzt seit Anfang der 3. Klasse Saxophon🎷😊.

Ich bin aktuell 13 und in der 7. Klasse. Ich spiele also schon beinahe seit 5 Jahren.

Als du die Frage gestellt hast, war ich tatsächlich gerade bei meinem Unterricht😅.

Ich habe auch mal Klavier ausprobiert, das aber noch 4 Wochen schon wieder aufgegeben, das war noch vor der 3. Klasse😂.

Blockflöte hab ich auch mal gespielt, war aber nie so ganz mein Ding. 🤦‍♀️

In der 3. und 4. Klasse hab ich übrigens in einer Bläserklasse gespielt, danach im Vororchester und aktuell spiele ich im D1 Orchester. Bin aber bald im Hauotorchester😁.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es in allen möglichen Bereichen kreativ zu sein! ✍

Ich spiele seit 6 Jahren Klavier. Mein Vater hat auch Klavier gespielt, um die 10 Jahre und meine Mutter sogar Schlagzeug. Also wir sind auf jeden Fall eine sehr musikalische Familie🤗.

Als Kind sicher 5 Jahre Melodika .

Im Nachhinein is das sogar unangenehmer als Triangel zu spielen

Seitdem kein Instrument mehr .