Instax Mini 9 Lichter blinken?
Hallo alle,
ich hatte vor 3 Jahren meine Instax mini 9 gekauft, welche auch super funktionierte.
Wie wir’s doch alle kennen, hielt der Spaß kurz an und landete später auf meinem Regal 😅
Nach langer Zeit wollte ich sie nun wieder einmal verwenden, jedoch funktioniert sie leider nicht mehr :/
Nach dem Auslösen, blinken nämlich alle Lichter bei den Einstellungen … Batterien zu wechseln hatte ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg. (Alkaline, LR6 1,5V) Sollten die richtigen Batterien sein.
An dem sollte es also nicht liegen … Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Der Kundenservice ist leider nicht sehr kulant und meinte es sei nichts mehr zu machen, da die Gewährleistungszeit vorbei ist.
Reparatur wurde nicht angeboten.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen, danke :)
3 Antworten
Mir ist Heute das selbe passiert. Ich habe die Batterien mit anderen ausgetauscht welche etwas teurer waren. Sie lief wieder einwandfrei. Die Günstigsten Batterien haben zu wenig Strom damit die Kamera Funktionieren kann.
versuche mal, die Kamera vorsichtig zu öffnen und sicherzustellen, dass der Film korrekt eingelegt ist und die Rollen sich frei bewegen können. Wenn das nicht hilft, könnte es ein problem mit dem Verschlussmechanismus oder dem elektroniksystem sein, In diesem Fall könntest du versuchen, eine professionelle reparaturwerkstatt aufzusuchen, um das problem diagnostizieren und lösen zu lassen, Viel glück
Würds mal noch mit nem anderen Film probieren. Wenn nicht klappt, verkauf das Ding als Ersatzteile auf Ebay und lass ich Zukunft die Finger von solchen billigen Plastikknipsen.