Instagram wie lange dauert eine Gesichtsidentifizierung?

4 Antworten

Es geht um Gesichtsidentifizierung. Dein Bild könnte locker ein Deepfake sein, so stark wie es verfälscht ist.

Du hättest die 2FA aktivieren müssen, damit der Code als SMS kommt. Was anderes ist nicht mehr möglich, da die Email Adresse keine Sicherheit mehr ist, dass du das auch wirklich bist. Sonst könnte man bei der 2FA ja auch "Code als Email schicken" wählen. Das kann man aber nicht.. die schicken die Standardmails aber bis heute noch raus ^^ Antwort bekommt man in der Regel keine mehr... sieht man ja gerade.. mach dir am besten einen neuen Account..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

Yurina931
Fragesteller

Was meinst du damit? Das ist eine neue Funktion bei instagram wo man wahrscheinlich schaut das man kein bot ist. Ich habe zu vielen Freunden gleichzeitig gefolgt und danach musste ich das hier machen

LadyChris666  01.09.2022, 16:06
@Yurina931

Nein das ist nicht neu.. Selfie mit Code/bzw Perso schicken machen die schon seit Jahren.. bei der 2FA (zweistufige Authentifizierung) bekommt man diesen Code aufs Handy, an die Nummer, die du bei Instagram dafür hinterlegt hast.. als Beweis, dass man der Eigentümer des Accounts ist und kein Bot/Hacker, oder jmd anderes versucht, sich mit deiner Email Adresse in deinen Account einzuloggen. Aber ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es klappt und du deinen Account schnell wieder zurück hast.

Yurina931
Fragesteller
@LadyChris666

Das habe ich gemacht. Sie wollten das ich meine nummer 3x mal eingebe. Ich habe geschaut und diese Funktion gibt es seit dem 23 juni 22

Also normalerweise kann das nicht mehr als 2 Tage dauern.

LG dein Finger

Der Algorithmus wird wohl bei dem stark bearbeitetem Bild erhebliche Probleme haben. Zusätzlich ist deine Hand, nicht wie gefordert, eindeutig nicht gut sichtbar.

Yurina931
Fragesteller

Das bild ist nicht bearbeitet, man konnte das Foto nur mit Kamera machen und bei der Kamera kann man ja nichts verändern

Asardec  01.09.2022, 15:38
@Yurina931

Da kannst du Filter etc. einstellen.

Gehen wir mal davon aus, dass du das wirklich bist und die Hand mit dem Zettel nur per Zufall schlecht nachträglich ergänzt aussieht, dann sehen die Augen, die Augenbauen, der Mund und die Nase nicht natürlich aus und wirken von der Auflösungsqualität nicht dem Originalbild zugehörig.

Solltest du wirklich so aussehen, dann möchte ich mich für die Unterstellung natürlich entschuldigen und wünsche dir eine gute Besserung mit dem verengten Nasenkanal und den geschwollenen Lippen.