Instagram support erreichen?
Moin, seit einer Weile löscht Instagram irgendwie gefühlt jeden dritten Kommentar von mir unter anderen Beiträgen. Mal heißt es ich würde spammen oder Sachen schreiben nur um likes zu generieren. Dabei trifft weder das eine noch das andere zu. Ich gebe mir immer Mühe mit Kommenaren und habe NIE rumgespammt, wozu auch? Hätt ich auch gar nicht die Zeit dazu.
Aktuelles Beispiel: Gebe mir große Mühe einen langen und ausführlichen Kommentar zu schreiben, in dem es um Hauskatzen ging ( Tipps zur Haltung usw.) und prompt wird mein Kommentar von Insta gelöscht, weil ich angeblich gegen irgendwelche Richtlinien verstoße und ich check es einfach nicht, wo genau jetzt das Problem ist, da es halt echt gefühlt jeden dritten Kommentar betrifft, den ich irgendwo verfasse, als hätten die es auf mich abgesehen. Es nervt einfach nur noch und ich verliere jede Lust, da irgendwie aktiv zu sein. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man ständig irgendwo dieselben Spam Bots sieht, gegen die dann überhaupt nichts gemacht wird -.-
Den Support habe ich schon mehrfach angeschrieben, aber da kriegt man NIE eine Antwort.
Was kann ich noch tun, bzw gibt es einen sicheren Weg den Support zu erreichen?
2 Antworten
Jaa ich habe genau das Gleiche Problem. Ganz normale Kommentare werden einfach so gelöscht weil sie angeblich gegen Richtlinien verstoßen, Spam seien oder likes generieren wollen. Mir nimmt das auch jegliche Lust zu kommentieren, da man sich ja auch Mühe gibt.
Ich wollte kürzlich nur einen Tipp geben, promot gelöscht. Gegen Hater und Bots wird nichts getan. Ich könnt ko*zen. Zumal es nichtmal einen Support gibt! Früher konnte man zu unrecht gelöschte Kommentare anfechten und Widerspruch einlegen. Jetzt nicht mehr.
Ja, das versteh ich auch gar nicht, warum eine Seite wie Instagram gar keinen Support hat, ich zweifel immer daran ob sowas überhaupt rechtens ist.
Aber same, ich kommentiere mittlerweile auch gar nichts mehr, weil ich keinen Bock hab, dass mir mein Account irgendwann gesperrt wird.
In letzter Zeit haben die glaube ich paar Änderungen an den Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen aber dezent verkackt. Mir passiert das bei normalen netten Kommentaren auch immer wieder ohne Grund. Das einzige was du da machen kannst ist, den Kommentar nochmal neu in anderen Worten schreiben und beten.