Instagram Reels abschaffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, gibts leider nicht... Insta würde ich eigentlich am liebsten deinstallieren.

Lg

Seyd0307 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 00:50

Hi, danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet.

Lg zurück

Es gibt derzeit keine offizielle Möglichkeit, Instagram Reels vollständig aus der App zu entfernen. Allerdings gibt es einige Ansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Modifizierte Apps: Einige Nutzer verwenden modifizierte Versionen von Instagram, die bestimmte Funktionen, einschließlich Reels, deaktivieren. Diese sind jedoch oft nicht sicher und können gegen die Nutzungsbedingungen von Instagram verstoßen.
  2. App-Einstellungen: In den Einstellungen der Instagram-App gibt es keine direkte Option, Reels zu deaktivieren. Du kannst jedoch versuchen, die App im Browser zu verwenden, wo Reels möglicherweise nicht angezeigt werden.
  3. Deinstallation von Updates: Manchmal kann das Deinstallieren von Updates der Instagram-App helfen, ältere Versionen zu verwenden, die Reels möglicherweise nicht enthalten. Dies ist jedoch nicht immer möglich und kann die Funktionalität der App beeinträchtigen.

Das kannst du mit der Bildschirmzeit App Stay Free machen. Dort gibt es unter Feature Blockierung eine Sperre für Insta Reels, YouTube Shorts und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seyd0307 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 20:23

Danke für die Antwort