Instagramkonto übertragen?
Hallo.
Ich habe auf Instagram einen Account mit 3 verschiedenen Konten: ein privates und zwei, die ich für Vereine betreibe. Jetzt möchte ich das Konto des einen Vereins jemand anderem übergeben. Geht das? Als ich angefangen haben, hatte der Verein noch keine E-Mailadresse, die ich dafür benutzen hätte können. Wenn ich das Konto nicht übergeben kann, könnte ich jemanden einladen, es mit zu betreiben. Aber hat derjenige dann auch Zugriff auf mein privates Konto? Ich habe schon eine Zeit lang erfolglos gegoogelt und weiß nicht, wen ich fragen kann - deshalb hoffe ich mal hier auf Schwarmintelligenz. Danke für alle hilfreichen Tipps.
1 Antwort
Also Instgaram selbst funktioniert ja alles über jeweils ein Passwort pro Account. Oder meinst du das irgendwie wegen Facebook? Also kannst du das Passwort ja einfach weiter geben und die Email ja auch ändern.
Nö, bei Instagram ist jedes Konto gesondert. Anders sieht es bei Facebook Seiten aus, da braucht jeder leider nen eigenen Account, weil so Vereinsaccouts schnell mal gesperrt werden.
Eigentlich wollte ich es so abgeben, dass ich es selber nicht mehr habe, aber wahrscheinlich werden wir es so machen, wie du vorschlägst. Danke für die Antwort.
Aber sind dann nicht alle drei Konten weg - auch mein privat genutztes?