Instagram gehacked un deaktiviert?
Hey Leute, ich brauch unbedingt eure Hillfe. Ich wurde gehackt auf Instagram und es wurde EMail+Passwort und Name geändert.
Ich habe bisher es geschafft paar mal wieder reinzukommen über den 8-stelligen Code und mit Videoverifizierung, aber nach kurzer zeit werde ich immer wieder rausgeworfen.
Ich finde meine Account über einen anderen Account zwar noch, aber es zeigt mir dort keine Abonnenten mehr an, keine Bilder sowie Videos, und es kommt meist geschrieben, dass die Person nicht existiert. Ich denke der Account wurde ganz offensichtlich deaktiviert.
Ich kann es aber nun nicht mehr über den 8-stelligen code versuchen, da ich immer einen Moment warten soll. Dem support habe ich aber auch schon geschrieben. Heißt es jetzt warten oder muss ich es wohl oder übel mit meinem Account aufgeben?
Was sind eure Tipps?
5 Antworten
Ich wurde gehackt auf Instagram und es wurde EMail+Passwort und Name geändert.
Verwechsel nicht "hacking" mit "Verwendung schwacher Zugangsdaten".
Letzters dürfte eher der Fall sein.
Was sind eure Tipps?
Überzeuge den Instagram-Support davon, dass Du der rechtmäßige Inhaber des Accounts bist. Viel Glück!
Pssst! Erfahrungen mit dem Support muss schon jeder selbst sammeln. 🤫
Tja. Ich denke da bleibt nichts anderes übrig als einen neuen Account aber anderes Passwort und am besten andere E-Mail Adresse. Im besten Fall änderst du dein Passwort bei allen Anderen wichtigen Diensten: Google, TickTock, Netflix, Disney Plus, etc.
Viel Glück und Frohes Schaffen
Schreibe eine Mail an META. Die können dir da eher weiterhelfen. Sonst könnte es dazu kommen das die Accounts für immer gesperrt werden wenn das so weitergeht.
L.g. Jan
Hallo Leute, ich bin es wieder. Ich habe es wohl oder übel mit dem Account aufgegeben. Ich musste gestern zur Polizei, da jemand versucht über meine Instagram Seite Bitcoin-Mining zu betreiben. Ich habe Anzeige erstattet.
Anzeige wurde fallen gelassen. Account hab ich nicht wieder. Ich denke wohl, dass es ein Bot war.
nein, ich musste keine Strafe zahlen. Ich kann froh sein, dass mich niemand deswegen angezeigt hat. War aber wahrscheinlich trotzdem besser, dass ich zur Polizei gegangen bin falls es zu einer Anzeige gekommen wäre.
2-Faktor-Authentifizierung kann ich immer empfehlen.
Danke für deine antwort, weiß aber nicht ob es so angebracht ist jetzt noch zu korrigieren. Letztendlich hat sich jemand auf mein Profil breit gemacht, ohne, dass ich noch drauf zu greifen kann und da ist es mir eigentlich auch egal was genau es wirklich ist.