Instagram gebannt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Bei einem Bann kannst du jederzeit Einspruch einlegen. Das solltest du beim Instagram Support tun.

Dort kannst du eine Rechtfertigung schreiben oder dich ausdrücklich entschuldigen. Möglicherweise werden die Konsequenzen dann etwas abgehemmt. Grundsätzlich muss sich Instagram aber natürlich stringent an seine Richtlinien halten und das ihr solche Dinge nicht ernst meint können die ja nicht wissen.

Lg Elo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Nutzung als Konsument und Creator

STORM47
Beitragsersteller

Danke ich hoffe mal das klappt 😅

Du kannst den Support von Instagram kontaktieren. Vielleicht wird hierdurch die Zeit verkürzt.

Auch, wenn es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, kannst du jederzeit ein neues Konto herstellen. Dafür würde ich aber selbstverständlich eine neue E-Mail-Adresse nehmen und den WLAN-Router neu starten, um eine neue IP-Adresse zu erhalten.

Schreib den Support an. Vielleicht hast du glück. Garantieren kann man dir jedoch nichts, versuch es doch einfach mal mit einer ausführlichen Entschuldigung, sodass das Instagram-Team sichergehen kann, dass sowas nicht nochmal passiert.