Instagram DM Message Morddrohung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
sagt das er jemanden beauftragte der mich tötet, da ich wohl irgendwas gegen Muslimen sagte

Ist mir auch schon ein paar mal passiert - jihadisten halt.
Nur passiert ist nie was. Solange du nicht mit ihnen persönlich zurechtkommen musst, sind diese Heinis bei deiner geringen Wichtigkeit (Nichts persönliches), keine Gefahr.

Du könntest damit natürlich zur Polizei gehen, aber das ist zumeist Zeitverschwendung. Wenn der Typ im Ausland sitzt, machen die garnichts.

Einfach ignorieren und einfach weitermachen, egal was du geschrieben hast: Es hat gewirkt.

piepchen10
Beitragsersteller

Ok... man hat halt wirklich so ein mulmiges Gefühl dabei

ElendesElektron  13.03.2019, 23:39
@piepchen10

Ein Profi-Assassine kostet so um die 75000€+ , also erfahrene Söldner mit militärischen Hintergrund. Denkst du, dass das dein Tod Wert ist?

Diese "Vets" sind auch statistisch gesehen die einzigen vor denen du wirklich Angst haben müsstest, der Rest lässt sich fast immer vor der Tat erwischen oder zieht es nicht durch.

Klingt dumm aber mach dir nicht so viele Gedanken. Klar macht man sich immer Gedanken ( ich auch ) aber da hat sich wohl jemand nen spaß erlaubt...

piepchen10
Beitragsersteller

Ist schwer wenn mir dann gleichzeitig auch noch ein Moslem neu folgt

Welche Informationen hat er bzw. kann er über Dich herausfinden?

Den Terroristen darfst Du niemals den Rücken zuwenden. Wenn er Deinen Namen und womöglich mehr über Dich weiß, schalte sofort die Polizei ein. Mache Screenshots von allem, was er Dir geschickt hat, und zeige sie der Polizei.

Vor allem poste hier auf der Seite Updates zu Deiner Situation. Zusammen können wir Dir hoffentlich helfen.

ElendesElektron  13.03.2019, 23:46

Also theoretisch könnte er mittels eines Exif viewer die GPS Daten von jeden hochgeladenen bild ermitteln und somit standort des Posters herausfinden.

Ignoriere es und wie bereits geschrieben. lehne es ab. Da macht sich eine/r einen wirklich schlechten "Scherz".