Instagram acc privat oder öffentlich machen für mehr follower?

4 Antworten

Sehr viele Instagram-User lassen sich gern inspirieren (von z.B. Hashtags). Wenn dein Profil öffentlich ist, dann können die User so viel leichter deine Bilder sehen und entscheiden, ob sie dir folgen möchten.

Wenn dein Account nicht öffentlich ist, dann müssen sie erst eine Anfrage stellen, heißt sie wissen nicht genau, ob ihnen deine Bilder gefallen werden. Das stellt für viele User eine große Hürde dar, was wiederum zur Folge haben wird, dass du weniger Abonnenten erhalten wirst.

Möchtest du mehr Instagram-Follower erhalten, dann nutze passende Hashtags und ein öffentliches Profil.

Definitiv öffentlich.

Weiß ja sonst niemand, weswegen es sich lohnen sollte, dir auf Instagram zu folgen.

Öffentlich weil sie sonst Anfragen müssen

Das musst Du wissen. Wenn Du darauf bestehst, wohl öffentlich, lg.