Insolvenz werde ich rein genommen?

3 Antworten

Vom Gesamtbild her könnte es eine Betrugsermittlung geben.

zu mir ich leide an einer Kaufsucht und werde unter anderem deswegen bald in eine therapeutische Einrichtung gehen.

Gibt es eine ärztliche Attest darüber? Das könnte Dich retten.

Wende Dich umgehen an eine öffentlich Schuldnerberatungm wie Caritas, Verbraucherberatung AWO etc. Nicht an irgendwas dubioses aus dem Internet. Die Wartezeiten sind zwar in der Regel sehr lang, es gibt aber in dringenden Fällen auch Ausahmen. Nimm dazu sämtliche Unterlagen Rechnung etc. und vor Allem Deine Nachweise über geleistete Zahlungen mit. Man wird dann mit Dir versuchen eine Lösung zu finden, das kann durchaus auch die Insolvenz sein. Wichtig:

Ab sofort, keine neuen Käufe mehr !!!

Hanniiyy535
Beitragsersteller

Beste Antwort bis jetzt danke ! Ja denke durchaus das ein Attest ausgestellt werden kann wenn ich dann nächsten Monat dort aufgenommen werde, ja die Wartezeiten sind 6 Wochen wurde mir gesagt solange werde ich schon noch warten können oder. ( jetzt nur noch 4 Wochen)

Sofort einen Termin bei der Schuldnerberatung machen und alles wichtige (laufende Raten, Rechnungen, Mahnungen, etc.) mitnehmen. Die werden versuchen dir schnell zu helfen.

Aber ja, wenn du weiter einkaufst, obwohl du weißt das du es nicht zahlen kannst, sieht es nicht gut für dich aus.

Wenn du die Schulden (so wie in deinem Fall) vorsätzlich angehäuft hast, dann besteht normalerweise keine Möglichkeit eines Insolvenzverfahrens.

Der Erlass ist nämlich nur für die Leute vorgesehen, die unverschuldet in die Situation gekommen sind - wenn du allerdings immer weiter gekauft hast wohlwissend dass du das niemals zahlen kannst, dann wirst du sicherlich nicht darunter Fallen.

Mache einen Termin bei einer Schuldnerberatung, schau dass du in ein Beschäftigungsverhältnis kommst und dann Ratenzahlung mit den Gläubigern vereinbarst.

Absitzen wird hier nicht helfen.