Insektenstich entzündet, was tun?

3 Antworten

Mit Hydroxychinolinlösung kühlen. Wenn es heiß ist und die Schmerzen stärker werden, musst Du zum Arzt. Dann ist eine Infektion drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde zum Arzt gehen, dass der sich das mal anschaut.

SebVoss
Beitragsersteller

Hm also einen Arztbesuch möchte ich bei so einer Kleinigkeit lieber vermeiden :D wollte eher wissen, welche Hausmittel oder Medikamente aus der Apotheke dagegen helfen

nematode  30.07.2024, 11:12

Ach neee, wirklich nicht. Ärzte haben Wichtigeres als einen Mückenstich zu begutachten.

TheCuby  30.07.2024, 11:13
@nematode

Naja, der Hausarzt sollte es sich zumindest aber einmal anschauen wenn es schlimmer wird

nematode  30.07.2024, 11:16
@TheCuby

Mein Hausarzt würde zu Sprechstundenhilfe sagen "dem muss ich mal die Spur einstellen" 😂

sowas hilft recht gut

Bild zum Beitrag

 - (Haut, Entzündung, Juckreiz)

SebVoss
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, aber zu über 20 Euro will ich dafür nicht zahlen :D