Insekten gift gesprüht wie lange warten bis zum betreten vom zimmer?

Andere antwort 100%
Nach 1 Std 0%
Nach bis zu 2 std 0%
Nach bis zu 3 bis 5 Std 0%
Nach bis zu 6 bis 12 Std 0%
Länger als 12 Std 0%

3 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere antwort

Ich würde mich auch tendenziell an die Angaben auf der Verpackung halten, und ggfls. wenn es noch stark riecht ein bisschen länger (also verdoppeln oder verdreifachen).

Ein Ventilator kann helfen die Luft im Raum schneller auszutauschen. Wenn die Luft trotz offenen Fenster steht, dauert es sonst ggfls. länger als vom Hersteller angegeben.

Außerdem solltest du ggfls. Giftreste entfernen. Also wenn das ein Spray war und du hast eine Oberfläche (mit)besprüht, die putzen, soweit das geht. Sonst "dampft" das Mittel an der Stelle den Raum weiter ein.

LiveWxrds
Beitragsersteller

Ich habe das spray im Badezimmer unten an die fußleisten gesprüht. Ich wohne im Altbau deswegen sind die Wende nicht grade dicht. Das spray ist unter der Wand durch und ins Schlafzimmer rein. Der Geruch ist seit 40min noch immer da. Aber danke für die Hilfe!

Kelrycorfg  04.08.2022, 22:35
@LiveWxrds

Naja, dann wird es doch ein wenig länger dauern. Aber hey, das Wetter ist aktuell eh so, dass man die Fenster permanent offen lassen (muss) zum Lüften, um die kühle Luft reinzulassen. Im Winter wäre es nun ärgerlicher :)

Andere antwort

Das ist individuell. Schau auf die Dose drauf und folge den Anweisungen. Normalerweise reicht es wenn man 10min lüftet

Andere antwort

So lange wie auf der Packung oder der Packungsbeilage steht!

LiveWxrds
Beitragsersteller

Die Zeit habe ich eingehalten. Hat aber nichts gebracht deswegen frage ich doch!