Ins Minus gehen mit Junges Konto?

Ergänzung: Ich bin volljährig. Meine Freundin hat noch nie irgendeine Mahnung oder dergleichen, erhalten

3 Antworten

Sparkassen verstehen da am wenigsten Spaß. Die kriegen sofort eine Meldung, mahnen dich und sperren im Zweifelsfall dein Konto bis wieder Geld drauf ist ohne genehmigten Dispo Kredit.

ob du das kannst hängt vom dispo ab den die Bank ggf gewährt hat.

Allerdings bezahlst du dann ordentlich überziehungszinsen

Früh übt sich, was ein Schuldner werden soll.

Kreditinstitute verdienen am Geldvermieten, nicht am Geld bewahren und fördern das gerne.

Schon die Bibel predigt vergebens gegen die bösen Sparkassen:

„Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.“

Und die Hoffnung ist vergebens:

„Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.“