Ins linke oder rechte auge gucken? 0.o

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Leuten, mit denen man spricht, sowieso nur sporadisch in die Augen schauen. Also immer wieder kurz, aber nicht permanent. Das wirkt sonst nämlich aufdringlich und grenzwertig, wenn man jemandem dauernd in die Augen schaut. Also. Und wenn du dieses nur sporadische In-die-Augen-Schauen durchführst, dann stellt sich die Frage gar nicht - weil du nicht so lange Blickkontakt hast, dass du dich entscheiden müsstest.

Diese Erkenntnis könnte dir auch helfen, wieder von deiner Frage wegzukommen, die offenbar wie ein Ohrwurm an dir hängt. Solche Dinge durchbricht man am besten rigoros. Lg

shewolf0511
Beitragsersteller

naja mein freund fragt mich schon was das soll und der wundert sich eher wenn ich ihm nicht in die augen gucke...

fundstueck957  12.12.2014, 17:57
@shewolf0511

Deinem Freund solltest du das mit deinem Augenproblem aber unbedingt sagen können, selbst wenn ihr euch noch nicht lange kennt. Dann wundert er sich nicht mehr. Außerdem hat er vielleicht noch gute Tipps auf Lager ;)

Oh gott, die Frage ist zwar schon voll alt, aber ich habe genau das gleiche Problem. Seit nunmehr einem ganzen Jahr schaue ich Leuten deswegen nur noch in das rechte Auge und muss immer (immer) dran denken, wenn ich mich mit wem unterhalte. Auch schaue ich mittlerweile so "bewusst" zu, dass es fast schon wieder aufgesetzt wirkt :D oder springe extra auf das linke Auge, damit es natürlicher wirkt?! Seitdem verliere ich mich auch in optischen Details (Muttermal, Warze, Narbe) im Gesicht, was mein Gegenüber meist bemerkt... Ich werde es einfach nicht mehr los...

Hat es bei dir mittlerweile geklappt? Wenn ja, wie? :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bodo22963  15.06.2024, 22:06

Gabs mittlerweile ne lösung ?xD

Kann es sein, dass Du eine leichte Fehlstellung hast?

Das habe ich nämlich und wurde auch schon so gefragt. Ich erklärs dann halt.

Für gewöhnlich schaue ich auf beide Augen.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Ich gucke in BEIDE, zumal ich normalerweise den Leuten nicht so nahe kommen, dass ich mich für eines der Augen entscheiden müsste.