Innenfarbe nochmal dunkler mischen lassen?

3 Antworten

Die Farbe kannst Du nochmal zurückbringen, um sie zu einem anderen Farbton mischen zu lassen. Das ist der Vorteil von einem Fachgeschäft.

du weißt aber das du ein Probeanstrich machen solltest und der sollte ganz abtrocknen damit du den Farbton genau sehen kannst

MarieLu9791 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 07:39

Ja, danke. Das hab ich bereits gemacht.

Beachte dass der Farbton auf der ganzen Wand immer kräftigerr wirkt als in einem kleinen Feld auf der Karte. Was habe ich schon Wände heller streichen müssen weil die Kundschaft nicht einsehen wollte das die Farbe einen erschlägt auf der Fläche 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarieLu9791 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 07:43

Danke für Deinen Tip. Ich bin mir nur leider sicher. Früher hat man ein bisschen abtönfarbe dazu und neu gemischt. Denke das geht eher nicht. War nur nicht sicher ob diese caparol Farben nochmal beim Händler verändert werden können. Schätze die werden nicht begeistert sein

FritzFlocke  09.01.2025, 09:18
@MarieLu9791

Das gehört zum Kundenservice. Eventuell musst du nochmals etwas für die extra Mischpaste Zahlen. Dafür ist meistens ein Kaffee drin.

MarieLu9791 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:10
@FritzFlocke

haben sie übrigens n i c h t gemacht. Waren supernett aber : das wären bei zwei Tönen dunkler verschiedene Basis Stoffe die zugemischt werden. Das könne man nicht … bla bla bla. Bin auch nett geblieben… hab den Kaffee stecken lassen und werde jetzt zum Alchimisten mit kleinen abtönfläschchen…

FritzFlocke  10.01.2025, 00:16
@MarieLu9791

Das ist ein ganz schlechter Service. Sie hätten sich aufmerksam machen können das die nicht genau den Ton mischen können, das verstehe ich weil die Grundbasis nicht mehr weiss ist. Sie hätten es aber mit deinem Einverständnis dass es nicht genau der Ton wird etwas dunkler machen können. Mit den Abtöntuben aus dem Baumarkt wirst du nicht weit kommen. Damit bekommst du das nicht für dunkler. Es sei denn der Farbton ist jetzt sehr hell. Die in der farbfabrik und auch wir auf Arbeit haben.da misch passte konzentrat. Das ist viel viel stärker. Mit den tuben aus dem Baumarkt kannst du vielleicht pastelltöne mischen. Aber dann hört doch schon auf

MarieLu9791 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 14:04
@FritzFlocke

Malereinkauf… DAS Fachgeschäft. 🙈… hab mixol empfohlen bekommen. Schätze ich könnte es hinbekommen