innenarchitektur studieren noten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kommt auch darauf an, wieviel "Gute" sich in diesem Jahr bewerben, deshalb schwankt der nc immer mal. Man sollte nicht vergessen, dass nicht nur Kreativität gefragt ist, sondern man auch Fächer wie Bauphysik, Statik und Baurecht belegen muss. Viel Erfolg wünscht "DIE KLARE LINIE".

Hallo,

auch wenn deine Frage schon etwas älter ist:

Also ein Durchschnitt mit ner 1 vorne dran wäre schon nicht schlecht, allerdings geht es glaub ich nur an 2 Hochschulen nach Noten, bei den restlichen musst du dich mit einer Mappe bewerben und dann evt noch zum Eignungstest kommen.

Das beste was du machen kannst ist Kunst-LK und zeichnen, zeichnen, zeichnen.

Mathe und Physik brauchst du zwar auch, aber eher grundsätzliche Dinge, solange du mit Formeln umgehen kannst reicht das aus. Das schaffen sogar mit etwas Übung eher Mathe-unbegabte Menschen und im späteren Berufsleben gibts dafür Fachingenieure ;)

LG Juni

Das kommt immer auf die Uni an. Am besten du gehst auf die Website der jeweiligen Uni und informierst dich über den NC, musst du meistens etwas suchen... Bei manchen Unis braucht man auch keinen bestimmten NC sondern man muss sich einem Eignungstest unterziehen und bestimmte Fähigkeiten nachweisen können. Genaueres hierzu findest du auch auf der Homepage der entsprechenden Uni.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)