INLINE SKATES mit Protecktoren und Helm fahren?
Wie Fahrt ihr Inline Skates ich war die letzen Tage im Uhrlaub mit meinen Inlinern unterwegs und dabei wurde ich schon etwas komisch angeschaut weil ich mit Helm und Schonern unterwegs war.
Nun wollte ich mal fragen wie ihr online fahrt und was ihr dazu sagt?
12 Stimmen
4 Antworten
Hab mir selber auch (wieder) Inline Skates zugelegt. Fahre sie nur mit Schutzkleidung, sprich Helm, Handgelenk-, Knie und Ellenbogenschoner. Einige Freunde hatten böse Stürze mit Verletzungen, welche die Protektoren gut verhindert hätten. Der Helm ist eh absolute Pflicht, nen Sturz auf den Kopf kann schwerwiegende Folgen haben. Am besten einen Skaterhelm tragen, der auch den Hinterkopf und den seitlichen Kopf gut schützt. Bietet beim Skaten mehr Schutz als herkömmliche Fahrradhelme.
Fahr zwar selber ohne jeglichen schutz inline und skateboard aber bin dann auch demendsprechend selber schuld wenns mich mault und hab mir so auch in Italien das handgelenk gebrochen.
Deshalb am besten immer mit schoner =)
Hab ich zwar das letzte mal vor 7 Jahren aber da mit beidem
Wenn man einen gescheiten Skate Helm und Protektoren hat sieht es auch nur noch halb so doof aus (im Vergleich zu den billigen Kinderknieschützern).
Aber egal wie Doof man aussieht, im Zweifelsfall ist Doof aussehen immernoch cooler als schürfwunden, oder ein Schädelbruch ¯\_(ツ)_/¯.