INLINE SKATES mit Protecktoren und Helm fahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja Mit Helm und Protectoren 83%
Nur mit Helm 8%
Nur mit Protectoren 8%
Ohne alles 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Mit Helm und Protectoren

Hab mir selber auch (wieder) Inline Skates zugelegt. Fahre sie nur mit Schutzkleidung, sprich Helm, Handgelenk-, Knie und Ellenbogenschoner. Einige Freunde hatten böse Stürze mit Verletzungen, welche die Protektoren gut verhindert hätten. Der Helm ist eh absolute Pflicht, nen Sturz auf den Kopf kann schwerwiegende Folgen haben. Am besten einen Skaterhelm tragen, der auch den Hinterkopf und den seitlichen Kopf gut schützt. Bietet beim Skaten mehr Schutz als herkömmliche Fahrradhelme.

Ja Mit Helm und Protectoren

Fahr zwar selber ohne jeglichen schutz inline und skateboard aber bin dann auch demendsprechend selber schuld wenns mich mault und hab mir so auch in Italien das handgelenk gebrochen.

Deshalb am besten immer mit schoner =)

Woher ich das weiß:Hobby – Skate seit 2 Jahren ganz gerne und gut
Ja Mit Helm und Protectoren

Hab ich zwar das letzte mal vor 7 Jahren aber da mit beidem

Ja Mit Helm und Protectoren

Wenn man einen gescheiten Skate Helm und Protektoren hat sieht es auch nur noch halb so doof aus (im Vergleich zu den billigen Kinderknieschützern).

Aber egal wie Doof man aussieht, im Zweifelsfall ist Doof aussehen immernoch cooler als schürfwunden, oder ein Schädelbruch ¯\_(ツ)_/¯.