Inkompetentes Nagelstudio?

4 Antworten

Warum lässt du dir nach deinem Unfall denn überhaupt schon wieder solche langen Dinger machen bei deinen kurzen Nagelbetten?!

Vermutlich ist dein Naturnagel am verunfallten Zeigefinger noch nicht mal wieder völlig verheilt und mit dem Nagelbett verbunden.

Wenn es darum geht auffallen zu wollen dann Trag nen auffälliges Design aber nicht die viel zu langen und für Deine Naturnägel ungeeignete Form, die schon von weitem nach Kunstnägel ausschaut.

Bild zum Beitrag

Eine Modellage muss auf die Beschaffenheit der Naturnägel der Kundin und die Beanspruchung durch Beruf/Hobby etc angepasst werden.

Bild zum Beitrag

Da gibt es vieles zu beachten u deswegen ist nicht jede Form u Länge bei jeder Kundin ratsam.

Ebenso muss man manchmal auch das passende Material wählen, da ggf. nicht jedes Material bei einer gleichermaßen gut hält.

Eine gute Modellage sieht für mich dann gut aus wenn sie optisch wie lackierte Naturnägel aussehen.

Bild zum Beitrag

Oder auch einfach nur ganz natürlich sind

Bild zum Beitrag

Mach Dir bitte klar das es nen Haufen Studios gibt denen es nur um Dein Geld geht. Ein Zertifikat ist nur eine Teilnahmebestätigung und sagt rein garnichts darüber aus wieviel Fachwissen der ND daraus mitgenommen, behalten hat o wie vieles davon auch professionell und korrekt angewendet wird!

Es ist kein anerkannter Beruf, es gibt somit keine geregelte Ausbildung, sondern nur Kurse von einer Vielzahl von Anbietern, wo leider auch viel Schwund dabei ist.

Um ein Studio zu eröffnen braucht es für die Gewerbeanmeldung keinerlei Qualifikationsnachweise!

Jeder sollte sich also dreimal überlegen in welches Studio er geht und ob man es riskiert für einen Dumpingpreis von 30-40 Euro seine Nägel ruinieren zu lassen durch eine unprofessionell gearbeitete und unpassende Modellage, die dann ggf. noch mit Nagelbettbruch o Nagelabriss endet.

Ich lege Dir somit nochmals ans Herz Deine Nagellänge deutlich zu reduzieren und auch die Form in eine Mandel zu ändern, da dies aus meiner Sicht Dir viel besser stehen würde.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Gelnägel)  - (Beauty, Nägel, Gelnägel)  - (Beauty, Nägel, Gelnägel)  - (Beauty, Nägel, Gelnägel)

Solch hübsche Zertifikate kann ich dir auch drucken... Nee... sorry... spätestens beim ersten "hat mir die erst abgeknipst" wäre für mich die Sache erledigt gewesen... schon DAS geht garnicht. Dann die Altmodellage mit nem Tip abhebeln und ohne Desinfektion arbeiten... spätestens DA hätte der Punkt erreicht sein sollen, an dem auch DU aufstehst und gehst - weil entweder es werden DEINE UND SEINE Hände desinfiziert oder er trägt Handschuhe, wenn er seine nicht desinfizieren will... bei DEINEN ist es aber ein Muss.

Klar kann man jetzt streiten, aber DU bist ebenso Schuld daran: wenn etwas nicht passt oder nicht so gemacht wird, wie du es kennst und haben möchtest, dann spricht man das SOFORT an und lässt die nicht erst machen und meckert dann hinterher, wenns zu spät dafür ist. Und was meinst du mit "Er hat meine Nägel nicht richtig verarbeitet" - nur das mit dem Abknipsen, dem Abhebeln und der fehlenden Desinfektion oder hast du noch mehr zu beanstanden? Wenn ja, stell mal ein paar Fotos ein und dann gucken wir Anderen mal drüber, ob das Pfusch ist, den du nicht zahlen müsstest, oder ob es dir nur nicht gefällt.

Melin361a
Beitragsersteller

Ich wollte anfänglich ein anderes Design, habe ich mehrmals gesagt. Er meinte dann er habe keine Lust alles neu zu machen. Bilder sind oben.

sunnymarie32  18.02.2022, 22:38
@Melin361a

das was du bekommen hast, sieht aber sauber und vernünftig gearbeitet aus - ich schätze mal da wurden Tipps verwendet, die man nicht aufklebt, sondern innen mit Gel/Acryl füllt und dann auf den Nagel aufbringt... (Click It- bzw.Press on Tipps) und wenn das Flammenmuster auf dem Ringfinger selber gemalt ist, dann ist das sogar recht gut.

Wenn du ein anderes Design wolltest - warum hast du dann stillgehalten als er dir das hier gearbeitet hat?

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Wenn du zur typischen Asia-Billigkette gehst, darf dich das nicht wundern. Das sind verschleierte Geldwaschanlagen, die keinerlei Kompetenz besitzen.

Wenn es wirklich so schlecht ist, wird der Laden bald insolvenz gehen.

Zahl es und gehe nie wieder hin.