Initiativbewerbung als Verkäuferin-kann man das so losschicken?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ersten Satz besser weglassen (klingt anbiederisch), dafür:Da mich Ihr stetig wachsendes Unternehmen sehr anspricht und ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen. Dann den Satz mit der Selbtständigkeit in der Gastronomie weglassen (geht aus dem Lebenslauf hervor)und gleich mit dem nächsten Absatz weitermachen (Kompetenzen). Dabei die Wortgruppe Und meine Selbstständigkeit weg...Im Satz Ebenso müsste noch ein Verb stehen, z.B. beherrsche ich... Im Satz Ferner besitze ich ein höfliches...das Wort verbindlich lieber durch freundliches ersetzen... Ansonsten finde ich die Bewerbung überzeugend, gefällt mir... :)

Hallo, mal so ein paar Sachen, die ich ändern würde..

'Sehr geehrte Damen und Herren' - statt Guten Tag

Selbstständigkeit, besitze - da würde ich das Komma wegnehmen

Lagern und Einräumen von Waren. - von Waren wegnehmen, da es davor schon steht

Tätigkeiten, systematisch und ... - erneut Komma weg

Besonders flexibel macht mich, dass ich ledig und kinderlos bin. - Den Satz vielleicht umstellen..

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel Erfolg

Das klingt schon sehr gut. So ähnlich haben sich meine auch immer gelesen. Aber ich würde oben nicht "Guten Tag" schreiben sondern "Sehr geehrte Damen und Herren" oder den Ansprechpartner der Personalabteilung persönlich anreden wie z.B. "Sehr geehrter Herr Schulz,"

  1. achte auf deine kommasetzung
  2. kein "machen"
  3. kein "mal"
  4. "Besonders flexibel macht mich, dass ich ledig und kinderlos bin" -> den Satz kannste nicht bringen
  5. Frag dich, warum es genau das Unternehmen sein soll und warum du die Richtige bist