Inhalte werden im Visual Composer (Backend) nicht angezeigt, aber auf der Webseite. Was ist das Problem?

Ansicht Visual Composer - (WordPress, Visual Composer) HTML Ansicht ("Klassische Ansicht") - (WordPress, Visual Composer)

2 Antworten

Öffne Mal im Backend Editor die Entwicklertools deines Browsers. Wenn dort in der Konsole Errors entstehen benötigst du höchstwahrscheinlich ein Update des VC.

Passiert öfter mal wenn automatische Wordpress core-updates ausgeführt werden aber keine passende Version des VC aktiv ist. Liegt daran dass er meist nur einmalig mit dem Theme ausgeliefert wird.

Die meisten Theme Hersteller haben aber Entwickler Lizenzen dafür und packen aktuelle Plugin Version in die regelmäßigen Theme-updates.

Das kann natürlich sehr viele Ursachen haben. Kann sein, dass das von irgendeinem Drittanbieter-Plugin kommt oder, oder, oder. Ich denke mal du hast ein Premiumtheme gekauft, oder? Dann solltest du dich da an den Support wenden.

Natürlich kannst du mal testen ob es funktioniert, wenn du alle anderen Plugins deaktivierst und/oder auf ein anderes Theme wechselst.