Infektion bei unhygienischer Blutabnahme? Wo beschweren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Praxis und jede Klinik hat eine sogenannte Beschwerdeabteilung. Bringt das nichts oder zeitgleich kannst du dich an die Ärztekammer wenden. Die gibt's glaub für jedes Bundesland oder Deutschlandweit, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber das findest du.

Was passieren "glaube" ich, kann nur, wenn das alte Blut in eine deiner offenen Wunden eindringt. Aber so war es trotzdem nicht tragbar und eklig.

na direkt dort bei der leitung der praxis/des krankenhauses.

"Ich musste dann meinen Unterarm auf diese zerlaufende Flüssigkeit"

Du MUSST gar nichts. Du kannst dich direkt im Krankenhaus im Büro beschweren. Oft liegen da auch Flyer aus die man ausfüllen kann.

Reana99
Beitragsersteller

Ich habe es aber gemacht. Die MFA war sehr bestimmend und ich war auch so schon total aufgeregt. Ich bin nicht mehr in dem Krankenhaus.