industrial piercing evtl. entzündet haut ist lila?

4 Antworten

Einen blauen Fleck kann es immer mal geben wenn man eine Verletzung hat - das ist ja nichts ungewöhnliches.
Hast du womöglich auf dem Ohr geschlafen und kein Lochkissen verwendet?

Viele Piercer zeichnen aber auch mit lila an - und wenn das verläuft kann das auch so aussehen...

Eine Infektion direkt nach dem Piercen ist nur zu erwarten, wenn das Piercing unter sehr sehr dreckigen Bedingungen gestochen wurde, ansonsten braucht sowas Zeit um sich zu entwickeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mariaxbts
Beitragsersteller

Dankeschön! Es wurde unter guten Bedingungen gestochen, er hat das alles hygienisch gemacht, zwei nadeln benutzt, desinfiziert, eben alles, was dazu gehört. ich hab ein lochkissen (also diese reisekissen) benutzt und damit hat alles recht gut funktioniert. es ist schon besser geworden, mir haben mehrere gesagt, dass die das auch hatten und ich habe es normal weitergepflegt. :)

Sieht aus wie ein kleiner Bluterguss, vielleicht wurde ein Miniäderchen getroffen.

Aber geh noch mal zum Piercer und zeig Dein Ohr.

Gute Besserung

mariaxbts
Beitragsersteller

ja kann sein, vielleicht staut sich das blut auch oder so aber ich denke nich dass das normal ist oder?

Das ist mir bei einem Helix passiert. Da haben wir beim Stechen schon ein kleines Äderchen erwischt, sodass es in ein kleines Blutbad ausgeartet ist. Ich hatte ca. 1 Woche einen blauen Fleck. Sah ganz ähnlich aus.

Wenn du dir unsicher bist, solltest du bei deinem Piercer vorbeigehen. Schaden tut das ja nicht.

mariaxbts
Beitragsersteller

dankeschön <3 es hat bei mir zwar nicht geblutet aber vielleicht wurde echt eine ader getroffen oder so

Also... ich habe drei Piercings am Ohr und nie war es lila. An Deiner Stelle würde ich zeitnah zum Piercer.