Induktion selber bauen?

6 Antworten

das mit der spannung ist relativ einfach zu lösen... die empfängerspule muss einfach mehr windungen haben wie die senderspule. dem entsprechend brauchst du natürlich ein wenig mehr strom das sollte aber kein thema sein.

viel spannender ist für mich die frage, wie du das mit dem dach lösen willst. die tatsache, dass die magneten das schild auf dem dach fest halten. spricht nämlich dafür dass das Dach aus metall ist. und genau hier liegt das problem. das metall schirmt die magnetischen wellen ab....

lg, Anna

Ist zwar ein Jahr her, Aber da brauchst auch einen DC/AC Wandler, der aus deinen zwölf Volt Gleichspannung im Auto Wechselspannung macht, die dann zur Induktion benutzt werden können. Oder einen Impulsgeber, der deine zwölf Volt ein und ausschaltet um das dann zu nutzen. Nur zwölf Volt an eine Induktionsspule zu legen bringt nur Strom beim Ein und Ausschalten. Sonst nur Stromverbrauch.

Und dann noch das Problem mit dem Autoblechdach !

Da müsstest du auf eine Glasfläche gehen, wie Seitenscheibe oder Frontscheibe. Und das gibt Sichteinschränkung.

Bei einem Metallrahmen geht das überhaupt nicht weil das das elektromagnetische Feld abschirmt. Deswegen haben solche Handys eine Rückseite aus Glas.

siggiiii  18.04.2018, 03:59

Metalldach

Da kommt gar kein Magnetfeld durchs Dach, da Eisen magnetische Strahlung vollständig abschirmt.

Und was sagt die KfZ-Zulassungsbehörde für solche Umbauten??

Yavuz64
Beitragsersteller

Türkei .. keinen juckt sowas hir