Fehler bei Java (JDA) Join to Create Feature fix?

1 Antwort

Soweit ich das in den Javadocs sehen kann, geben die zwei Methoden auf GuildVoiceUpdateEvent ein AudioChannelUnion und kein VoiceChannel zurück. Du kannst sie mit AudioChannel#asVoiceChannel() zu einem VoiceChannel umwandeln.

Am Rande angemerkt vermeidet man eigentlich Wertezuweisungen in if-Abfragen, weil so etwas den Code unübersichtlicher und schwerer nachzuvollziehen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler

kuki6081
Beitragsersteller

hey habe im code noch etwas bearbeitet. hab den post bearbeitet mit mehr infos. wär nett wenn du mal vorbei gucken könntest. lg d:

Seliba  18.06.2024, 01:02
@kuki6081

Sollte eigentlich das selbe Problem sein, einfach .asVoiceChannel() hinter getChannelJoined() bzw. getChannelLeft() zu setzen funktioniert nicht?

kuki6081
Beitragsersteller
@Seliba

hey sorry hatte die falschen zeilen code geschrieben. jetzt ist aber alles richtig. lg :) ps: ich habe das .asVoiceChannel() bei allen ausprobiert die eben oben waren & bei den richtigen (neuen), hat nicht geklappt :(

Seliba  18.06.2024, 01:35
@kuki6081

Da fehlt aber echt viel Kontext. Interessant wäre unter anderem die Definition von onJoin/onLeave. Was für Parameter haben die?