Fehler bei Java (JDA) Join to Create Feature fix?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das in den Javadocs sehen kann, geben die zwei Methoden auf GuildVoiceUpdateEvent ein AudioChannelUnion und kein VoiceChannel zurück. Du kannst sie mit AudioChannel#asVoiceChannel() zu einem VoiceChannel umwandeln.

Am Rande angemerkt vermeidet man eigentlich Wertezuweisungen in if-Abfragen, weil so etwas den Code unübersichtlicher und schwerer nachzuvollziehen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler

kuki6081 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 00:59

hey habe im code noch etwas bearbeitet. hab den post bearbeitet mit mehr infos. wär nett wenn du mal vorbei gucken könntest. lg d:

Seliba  18.06.2024, 01:02
@kuki6081

Sollte eigentlich das selbe Problem sein, einfach .asVoiceChannel() hinter getChannelJoined() bzw. getChannelLeft() zu setzen funktioniert nicht?

kuki6081 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 01:32
@Seliba

hey sorry hatte die falschen zeilen code geschrieben. jetzt ist aber alles richtig. lg :) ps: ich habe das .asVoiceChannel() bei allen ausprobiert die eben oben waren & bei den richtigen (neuen), hat nicht geklappt :(

Seliba  18.06.2024, 01:35
@kuki6081

Da fehlt aber echt viel Kontext. Interessant wäre unter anderem die Definition von onJoin/onLeave. Was für Parameter haben die?