In welcher zeit spielt portal 1 & portal 2?

6 Antworten

Ich weiß es auch nicht genau aber es sind definitiv viel mehr als 10 Jahre. Wenn man sich mal Chells Apartment am Anfang anguckt stellt man beim zweiten Aufwachen fest das alles heruntergekommen ist. Sowas passiert nicht mal eben in 10 Jahren wenn niemand etwas anfasst.

Und portal 1, nun, in P2 wird gezeigt, dass chell dort 6 jahre alt war (bzw in comics, usw). In portal 1 war sie vllt 30, also sag ich, dass portal 1 so in den 2k20ern spielt

Das weiss man nicht... nach der ausage des "Systems" am anfang von Portal 2 99999... jahre

Es spielt aber im selben Universum wie half life...

Einige sagen, es seien 50.000 Jahre vergangen, was das feeling beim spielen von portal 2 verändert

Hab nochmal nachgesehen, portal 1 spielt um 2010, portal 2 um das jahr 52.000